20-12-10_charity-header_01.jpg

Für die Kleinen ganz groß – das soziale Engagement der Euler Group

Alle Jahre wieder …. ist jeder auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. Wie schon in den Jahren zuvor verzichten wir auf Kundenpräsente und spenden stattdessen für wohltätige Zwecke.

Ein Herz für Bärenherz:

Soziales Engagement wird bei uns groß geschrieben. Und so hat unsere Marketingleiterin Saadia Jannati in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 5000 Euro an die Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder in Wiesbaden übergeben dürfen. Sie überreichte den Scheck an die Stiftungsgeschäftsführerin Anja Eli-Klein, die sich von Herzen dafür bedankte. Das Kinderhospiz bietet Familien einfühlsame, persönliche Beratung, umfassende Pflegeleistungen und eine liebevolle Betreuung für den gesamten Weg durch die Krankheit.

Darüber hinaus wurden kürzlich insgesamt 100 Tröste Teddys an die Kinderstation der Uniklinik Frankfurt und den Rettungsdienst des DRK in Kaiserslautern übergeben. Organisiert wurde diese Aktion durch die Kinderhilfe Diekholzen, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten. Und nicht nur auf den Kinderstationen spenden die Teddys Trost, sondern sorgen auch im Rettungswagen für Ablenkung von der befremdlichen Umgebung. Die Kinder können die Teddys nach der Genesung mit nach Hause nehmen und so hofft Cyril von Recum, geschäftsführender Geschäftsführer der Euler Group, dass möglichst alle Teddys ein schönes neues Zuhause finden werden.

Bobby Cars für die Kleinsten:

Kinderlachen und strahlende Augen gab es auch bei der Übergabe der Bobby Cars, die wir an die Kindergärten in Frankfurt-Heddernheim sowie an die Kinderstiftung der Arche in Frankfurt übergeben konnten.

Die Arche ist als eine private Stiftung in Frankfurt eine Anlaufstelle vorrangig für Kinder, aber auch deren Eltern. Hier erhalten die Kinder aus benachteiligten Familien kostenlose Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe und finden für ihre Probleme immer Gehör bei den Mitarbeitern. Die gespendeten Bobby Cars werden an benachteiligte Familien mit Kleinkindern übergeben.

Der geschäftsführende Gesellschafter Cyril von Recum sowie sein gesamtes Team der Euler Group bedanken sich bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung. Cyril von Recum: „Wir werden uns nach Kräften auch in Zukunft mit Herzblut an Projekten wie diesen beteiligen, denn wir wollen den Menschen gegenüber unseren Respekt und unserer Anerkennung zum Ausdruck zu bringen, die unermüdlich und Tag für Tag für hilfsbedürftige oder kranke Menschen da sind.“